header ueber mich

 

Über mich

Stephanie Hand

Stefanie Hand

 

 

 

 

 

 

Ich bin Hebamme und Postnataltrainerin und habe mich auf das Rückbildungstraining und Fitnesstraining für Frauen nach Schwangerschaft und Geburt spezialisiert.

Ich betreue dich umfangreich, persönlich und individuell durch deine Schwangerschaft und die ersten Wochen als kleine Familie mit deinem Baby zu Hause im Wochenbett.

In meinen Kursen ist es mir ein großes Anliegen jede Frau nach ihren Bedürfnissen ob sportlich oder noch nicht, ein Wohlfühlgefühl für den eigenen Körper zu vermitteln und dich glücklich, fit und stark zu machen für deine neuen Herausforderungen als Mama.

Gemeinsam mit dem Baby in einer entspannten Atmosphäre unter gleichgesinnten Frauen macht dies am meisten Spaß!!!

Auch über die Rückbildung hinaus habe ich ein sportliches Kursprogramm im Park, in der Praxis sowie online! Du hast jederzeit die Möglichkeit bei meinen Kursen schnuppern zu kommen, schreibe mir dazu eine Email oder WhatsApp!

  • Hebammenexamen 2005 in Augsburg
  • 2005-2015 Vollzeit - Hebamme im  Kreißsaal der Universitätsfrauenklinik Köln
  • Seit 2006 in der freiberuflichen Tätigkeit in den Bereichen Schwangerenvorsorge, Rückbildungskurse und Nachsorge
  • 2009- 2010 Akkupunkturausbildung
  • 2014 Weiterbildung Osteopathische Handgriffe und Kinesiotaping
  • Mutter zweier Söhne (2009 und 2013 geboren)
  • Seit 2015 eigene Hebammenpraxis Mamaglück in Kommern
  • 2017 Weiterbildung Rectusdiastase
  • 2018 Postnatal- und Fitnesstrainerin
  • 2019 Laserschulung für die Low- Level Laserbehandlung
  • 2020 Weiterbildung Beckenbodentraining in der Rückbildung
  • 2022 Schulung Bauchwand - und Beckenbodendysfunktionen
  • 2022 Weiterbildung Lauftraining und Wiedereinstieg ins Laufen nach der Schwangerschaft 
  • 02/2020 - Ende 2022 angestellt im Kreißsaal des Kreiskrankenhauses Mechernich, Schulung zur Zertifizierung "babyfreundliches Krankenhaus"
  • 2023 Schulung Beckenbodenpalpation

Alle aktuellen Kurse und Angebote findest du hier:

www.https://handstephanie.hebamio.de 

 

mammaglueck
mammaglueck01a
mammaglueck01b
mammaglueck01c
mammaglueck01d
mammaglueck01e
mammaglueck01f
mammaglueck01g
mammaglueck01h
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck08a
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck12a
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck
mammaglueck

Kursübersicht